Männerfreundschaften

zurück zur Übersicht

Weltpremiere

Kategorie: Regionaler Langfilmwettbewerb
Vorstellung: Mittwoch, 04. April 2018, 20:00 Uhr , Kino im Zoo-Gesellschaftshaus

Jetzt Ticket kaufen >>

In den Kalender eintragen

(Dokumentarfilm, D 2018), dt. OV, 85 min.Regie: Rosa von Praunheim
Darsteller: osa von Praunheim, Matthias Luckey, Petra Hartung, Wolfgang Mirlach, Runa Pernoda, Sarina Radomski, Tino Ranacher, Valentin Schmehl, Tobias Schormann, Alexander Berenheuse
Produktion: Rosa von Praunheim Filmproduktion, Lukes Collin
Drehbuch: Rosa von Praunheim

Kostüm: Elke Hepach
Maske: Alem Kolbus
Szenenbild: Marc-Oliver Lau

„…und nach hinten war mir niemals ein froher Genuss. Knaben liebt‘ ich wohl.“ – J. W. von Goethe

Wie schwul war Goethe? Und wie sieht es mit seinen Zeitgenossen aus? Interviews mit Literaturwissenschaftlern und Historikerinnen bilden die Basis für Inszenierungen von Briefwechseln, Lyrik und dramatischen Texten, die auf unterhaltsame Weise die Homoerotik und Homosexualität in der Weimarer Klassik beleuchten. Alles pinker als gedacht!