Zugabe: Freiluftkino Frankfurt

Hamburg und Berlin unterm Frankfurter Sternenhimmel

Zugabe im Freiluftkino Frankfurt. Ein Regisseur. Eine Nacht in Hamburg. Eine Nacht in Berlin. Macht zusammen zwei Nächte in Frankfurt:

Mit den cineastischen Meisterwerken ABSOLUTE GIGANTEN am Freitag, 31. Juli 2015, und VICTORIA, am Samstag, 01. August 2015 von Regisseur Sebastian Schipper veredeln eine großartige Freiluftkino-Saison mit über 4.500 Zuschauern.

Absolute Giganten

Sebastian Schippers wertvollste Zeit scheint die Nacht. Sein Debütfilm Absolute Giganten (1999) handelt von Floyd, Ricco und dem Autoschrauber Walter, die mit einem aufgemotzten Ford Granada ihre letzte gemeinsame Nacht in Hamburg verbringen. Am Kicker, der Tankstelle und zwischen Plattenbauten, Bolzplätzen und muffigen Kneipen.

Wann?
Freitag, 31.08.2015, ab 20 Uhr
Wo?
Frankfurter Garten (Ostend, Nähe Ostbahnhof)

Victoria

Seine vielleicht beeindruckendste Leistung, die ihn in den Olymp deutscher Filmregisseure katapultierte, ist jedoch der vielfach preisgekrönte Film Victoria. Schipper nimmt diesmal seine Zuschauer mit auf eine lange Reise durch die Berliner Nacht. Ein Film über den wilden Herzschlag einer Metropole, in einer Plansequenz, die Orson Welles nicht besser hinbekommen hätte.

Wann?
Samstag, 01.08.2015, ab 20 Uhr
Wo?
Liebieghaus (Schaumainkai 71, Frankfurt)

Wir freuen uns auf Euch!