Eingeimpft

zurück zur Übersicht

Hessenpremiere

Kategorie: Regionaler Langfilmwettbewerb
Vorstellung: Samstag, 07. April 2018, 16:00 Uhr , Kino im Zoo-Gesellschaftshaus

Jetzt Ticket kaufen >>

In den Kalender eintragen

(Dokumentarfilm, D 2017), dt./mehrspr. OmdU , 95 min.Regie: David Sieveking
Kamera: Adrian Stähli, Kaspa Köpke u. a
Produktion: Katharina Bergfeld, Martin Heisler, FLARE FILM, Carl-Ludwig Rettinger, LICHTBLICK FILM
Drehbuch: David Sieveking
Schnitt: Catrin Vogt, Mirja Gerle

Originalton: Sebastian Kleinloh, Felix Heibges
Musik: Jessica de Rooij
Tonmischung: Björn Wiese
Animation: Micki Fröhlich

Impfen oder nicht? Und wenn ja, wann? Eigentlich hatte David sich diese Fragen nie gestellt. Doch als Jessica während ihrer Schwangerschaft mit Tochter Zaria und unmittelbar nach einer Impfung schwer erkrankt, werden sie plötzlich relevant: Jessica äußert Bedenken bezüglich der anstehenden Impfungen ihrer Tochter. Aus dem Konflikt zwischen den Elternteilen entsteht eine detail- und stationenreiche Film-Recherche, die aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert. So findet der Film letztendlich zu einer qualifizierten Empfehlung, die auch denjenigen, die bisher keinen Zweifel an der gängigen Praxis hatten, wegweisend erscheinen kann: Impfen – aber richtig!

David Sieveking liefert nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Impfdebatte, sondern auch einen Einblick in das Leben einer wachsenden, kulturschaffenden Kleinfamilie, in der die eigenen Projekte in engem Austausch mit dem Alltag entstehen.

Der ursprünglich aus Friedberg stammende Regisseur David Sieveking war zuletzt 2013 mit dem Dokumentarfilm “Vergiss Mein Nicht” zu Gast bei LICHTER. Wir freuen uns, ihn wieder begrüßen zu dürfen! “Eingeimpft” wurde gefördert von HessenFilm und Medien.