Sergio & Sergei

zurück zur Übersicht

Deutschlandpremiere

Kategorie: Internationales Programm Chaos
Vorstellung: Donnerstag, 05. April 2018, 18:00 Uhr , Filmmuseum

Jetzt Ticket kaufen >>

In den Kalender eintragen

(Komödie, E/CUB/US 2017), mehrspr. OmeU, 93 min.Regie: Ernesto Daranas Serrano
Darsteller: Héctor Noas, Tomás Cao, Ron Perlman, Yuliet Cruz, Mario Guerra
Kamera: Alejandro Menéndez
Produktion: Jaume Roures/Joel Ortega/Ramón Samada
Drehbuch: Ernesto Daranas Serrano, Marta Daranas
Schnitt: Jorge Miguel Quevedo

1991: Die UdSSR zerbricht und Kuba versinkt im wirtschaftlichen Chaos. Sergio, kubanischer Idealist und Amateurfunker kommt durch Zufall in Kontakt mit Sergei, einem sowjetischen Kosmonauten. Dieser hat nichts von den politischen Umbrüchen mitbekommen – und doch bedrohen sie sein Leben, denn wer holt ihn nun zurück aus dem All? Mithilfe Sergios versucht er, seine neue Regierung zum Handeln zu bewegen.