Hard & Ugly – eine Liebesgeschichte

zurück zur Übersicht

präsentiert von

Weltpremiere

Kategorie: Regionaler Langfilmwettbewerb
Vorstellung: Freitag, 31. März 2017, 20:00 Uhr , Filmmuseum

Jetzt Ticket kaufen >>

Weitere Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

In den Kalender eintragen

(Spielfilm, D 2017), deutsche OV, 71 min.Regie: Malte Wirtz
Darsteller: Kristin Becker, Patrick Güldenberg, Robert Viktor Minich, Daniele Rizzo, Aline Adam, Benita Sarah Bailey u. a.
Kamera: Antje Heidemann, Vincent Viebig
Produktion: Malte Wirtz
Drehbuch: Malte Wirtz
Schnitt: Assaf Reiter

Weltpremiere

IN ANWESENHEIT DES REGISSEURS MALTE WIRTZ

„Scheiße kommt immer im dicken Haufen.“ Et, gerade frisch aus seinem Job gefeuert, weil er nicht ins Konzept passt, hat keine Lust mehr. Vor allem nicht auf das Leben. Auf einer Brücke irgendwo in Berlin kommt es zum spontanen Selbstmordversuch; doch gerade als er sich müheselig über die Brüstung gequält hat, steht Carla vor ihm. Carla, gerade frisch von ihrem Verlobten ohne Vorwarnung auf die Straße gesetzt und genauso vom Pech verfolgt wie Et, rückt dem Selbstmörder in spe den Kopf zurecht. Ein zufälliges Treffen, das zu einem neuen Miteinander führt. Zwei Außenseiter, die sich gegenseitig aus dem Schlamassel ziehen wollen. Doch kann das gutgehen?

Der Marburger Malte Wirtz entwirft im zurückhaltenden Schwarzweiß ein modernes Großstadtmärchen vom gescheiterten Glück.