Les LICHTER à Contis!

Das LICHTER Filmfest zu Gast beim Festival International de Contis in Frankreich

LICHTER trägt keine Eulen nach Athen, sondern Bembel an den Atlantik. Denn in Contis gab’s was zu feiern! Das kleine, feine Filmfestival im Südwesten Frankreichs – seit langem Partner von LICHTER und ein Muss für Freunde charmanter Filmkunst und schäumender Brandung – feierte im Juni 20. Geburtstag. Also haben wir unseren französischen Freunden neben Highlights aus dem diesjährigen Kurzfilmprogramm die hessischsten Glückwünsche überbracht. Mit von der Partie waren die Filmemacher Michael Schaff, Thomas Toth von der Mainzer Hochschule für Gestaltung und Valentin Oellers von der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Neben ihren Filmen Ein bisschen Normalität (Schaff/Toth) und Wenn Frösche fliegen lernen (Oellers) hatten wir auch Stefan Vogts Gott kommt! im Gepäck. Ein bisschen am LICHTER-Programm 2016 feilen konnten wir auch. Ein großes Merci an die französische Gastfreundschaft und unsere Förderer vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und vom Land Hessen!