LICHTER goes Contis

Beim 17. Festival International de Contis in unserer Partnerregion Aquitaine war das LICHTER Filmfest zu Gast und mit vier hessischen Kurzfilmen im Programm vertreten.

Mit dabei waren “die alte frau” von Ariane Mayer, “ich fahre mit dem fahrrad in einer halben stunde an den rand der atmosphäre” von Michel Klöfkorn, “Yok Yok” von Elsa Atzler und “n’gschichtn” von Eva Becker.

Wir freuen uns, dass Eva Becker mit ihrem Film “n’gschichtn” den Sonderpreis der Sponsoren von Video de Poche gewonnen hat. Und die Herzen der Zuschauer ja ohnehin. Auch die anderen hessischen Filme wurden mit begeistertem Beifall quittiert.

Die LICHTER danken dem Festival International de Contis und den Gastgebern Reiner und Betty für ein tolles Festival und freuen sich auf die Fortführung des Programmaustausches mit der Partnerregion.

Der Link zum Festival: www.cinema-contis.fr